fair • günstig • ortsnah

Der Verein

1869 bildete sich aus einem so genannten "Landwirtschaftlichen Verein" eine Interessengruppe, die sich gegenseitig im Fall eines Feuerschadens finanzielle Unterstützung zusagte. Eine aus 15 Personen bestehende Kommission wurde mit der Festlegung der Statuten beauftragt. Das war das Geburtsjahr des "Mobiliar-Feuer-Versicherungsvereins - Neuenkirchen - Riemsloh - Hoyel". Die älteste noch vorliegende Vereinssatzung stammt aus dem Jahr 1905. Über Jahrzehnte hinweg trotzte der Verein allen Wirren der damaligen Zeiten. In den ersten Nachkriegsjahren verfestigte sich die Stellung des Vereins in der hiesigen Region. Neben der Feuer-Versicherung wurden nach und nach die Sparten Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Glasbruch, Sturm sowie Überspannung eingeführt. Seit der Satzungsanpassung 1996 führt der Verein den Namen "Meller Sachversicherungsverein auf Gegenseitigkeit". Dank sehr solider Führung und Finanzierung war, ist und bleibt der Verein ein verlässlicher Partner für seine Mitglieder.

 Vorstand 11 2023

Vorstand und Geschäftsführung des Meller Sachversicherungsvereins auf Gegenseitigkeit bestehen aus:
Dieter Meyer zu Hoyel, Frank Meyer zu Reckendorf, Reinhard Borgmeyer, Rolf Möntmann, Carl-Heinz König, Harald Voß, Heinrich Kinnius, Sonja Jödemann und Herbert Brünger.